· 

Demo in Berlin & Alt Tellin: STOP Massentierhaltung!

zum NDR Bericht auf das Bild klicken...
zum NDR Bericht auf das Bild klicken...

Am 7.9.21 fand anlässlich des Megastallbrandes Alt Tellin eine Demonstration direkt vor dem Bundestag statt. Mehr als fünf Monate nach dem Inferno, dass zuerst noch von Politik, Behörden und Medien runtergespielt und berichterstattungsmäßig vernachlässigt wurde, ist das Thema nun endgültig in der Hauptstadt angekommen!

 

Für den Aktionskreis Alt Tellin war Leo Kraus vor Ort, der umgehend von Renate Künast, Bundestagsabgeordnete zu einem Gespräch eingeladen wurde...

Schon am Tag zuvor, am Montag dem 6.9.21, versammelten sich wieder viele Menschen direkt vor der Zufahrt, der vom Brand zerstörten Schweinefabrik der LFD-Holding/ Terra Grundwerte AG.

Desweiteren wurde gerade bekannt, dass sich die Staatsanwaltschaft Stralsund, seit Monaten mit dem Kriminalfall befasst, denn letztlich ist Massentierhaltung Wirtschaftskriminalität, mit ihren Brandermittlungen immer noch schwer tut, die Brandursache, der vom

StaLU (Staatliches Amt für Umwelt & Landwirtschaft, MSE)

genehmigten Agrarindustrie-Katastrophe festzustellen. Ständig wird die Präsentation eines Ergebnisses weiter ins Unbekannte verschoben, was ein weiteres Indiz dafür ist, dass Massentierhaltungsfabriken weder überschaubar, noch kontrollierbar sind. Nicht umsonst lautet mittlerweile das Desaster von Alt Tellin, das sich nicht mehr unter den Ackerteppich kehren lässt, das "Fukushima Deutschlands Agrarindustrie/ konventioneller Landwirtschaft".

Bericht: NORDKURIER

Auch heute laden die aktiven Menschen vor Ort in Alt Tellin mit ihrem Aktionskreis wieder zur, seit acht Jahren stattfindenden montäglichen Mahnwache ab 17 Uhr ein.